Ringerclub 1988 Erlensee

Sportverein mit Tradition

Der Verein bietet den Kampfsport Ringen für Erwachsene und Jugendliche in Erlensee und in der RWG Hanau-Erlensee.

Warum Ringen schon von Kindheit an sein kann?
Geschicklichkeit ist eine der wichtigsten Fähigkeiten für Ringer. Diese Fähigkeit muss schon früh im Kindesalter entwickelt werden. Gibt es nicht heute viele Kinder, die unter Bewegungsarmut leiden, deren „Alltagsmotorik“ durch Freizeitbeschäftigungen wie TV oder Computerspiele „verarmt“ ist? Hier bietet die Sportart Ringen mit ihren vielfältigen Bewegungsangeboten einen idealen Partner.

Der Zweikampf auf der Matte fordert den Geist, die Kraft, die Schnelligkeit und die Kondition.

Deshalb: Ringen für alle Kinder, weil es Spaß macht und Bewegungsgrundlagen fördert.

Der Verein Ringerclub Erlensee 1988 trainiert dort regelmäßig am Dienstag und Donnerstag von 18:00-19:30 Uhr Kindertraining ab 6 Jahre und von 19:30- 21:00 Uhr findet das Männertraining statt. Der Verein ist multikulturell und heißt alle willkommen, die Lust am Kampf haben und sich sportlich austoben wollen.
(Quelle: Auszug aus „www.rc-erlensee.de“)

Zurück zu allen Orten in Erlensee